Gemeindehaus Kleestadt

Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten wurde das Alte Schulhaus im Jahre 1978 als Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Kleestadt seiner Bestimmung übergeben.

Seitdem findet ein regelmäßiges Gemeindeleben in diesen Räumlichkeiten in verschiedenen Gruppen und Kreisen unserer Kirchengemeinde statt.

Die Zeit ging auch an diesem Gebäude nicht spurlos vorüber, sodass im Jahr 2018 und 2019 einige Umbau- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten. Der Fokus lag hier auf der Realisierung eines Barriere freien Zugangs der Kirche, des Gemeindesaals und der Umbauten der Küche und des Sanitärbereichs.
Die Sanierungsmaßnahmen werden im Laufe des Jahres 2020 durch die Erneuerung der Fassade des Hauptgebäudes und das Auswechseln der Fenster abgeschlossen.

Die Kirchengemeinde verfügt nun über ein Gemeindehaus, das per Aufzug barrierefrei zugänglich ist und damit auch einen barrierefreien Zugang zur Kirche ermöglicht. Die sanitären Anlagen wurden komplett renoviert. Behinderten-WC und Wickeltisch sind vorhanden. Ebenso kann das Gemeindehaus Dank der Sanierung und Ausstattung der Küche ab sofort für Sitzungen und ab dem 1.3.2019 auch für private Veranstaltungen (max. 45 Personen) über das Gemeindebüro (Tel.: 06078-8466| eMail: Kirchengemeinde.Kleestadt@ekhn.de) gemietet werden.