Pfarrer Martin Stenzel

Liebe Gemeinden,

seit dem 1. April bin ich Ihr neuer Gemeindepfarrer in Kleestadt und Richen. Pünktlich zu Ostern endete damit eine fast halbjährige Vakanz, seit Pfarrerin Christine Heuser nach Braunschweig gewechselt ist.
Es ist für mich meine dritte Station als Gemeindepfarrer. Nach Raunheim (bei Rüsselsheim) und Dauernheim und Blofeld in Oberhessen freue ich mich, nun hier in Groß – Umstadt, einer mir vorab unbekannten Gegend, tätig zu sein und meinen Dienst hier zu versehen.
Das ist für mich keine Floskel, sondern mein Amtsverständnis. Ich möchte mich mit meinem Tun in den Dienst der  Kirchengemeinden stellen und sie auf dem Weg in die Zukunft begleiten. Da eine Kirchengemeinde aus vielen Menschen besteht, freue ich mich auf die gemeinsamen Gottesdienste, Veranstaltungen, Begegnungen und Gespräche mit Ihnen!

Das Willkommen, das meine Familie und ich erfahren durften, war sehr herzlich. Dafür möchte ich Ihnen an dieser Stelle sehr danken.

Auf gute Zusammenarbeit!

Ihr Pfarrer Martin Stenzel

Pfarrer Martin Stenzel stellt sich vor (April 2021)